Workshop:
Science of Citizen Science

Datum: 7. November ab 10:00 Uhr bis 16:00Uhr (inkl. Lunch)

Ort: Bechmanns Hof der Ruhr-Universität Bochum, im Raum Shanghai, Universitätsstraße 150, 44801 Bochum
Auf Google Maps ansehen 

Kosten: kostenfrei

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über buergerschaffenwissen.de. Der Anmeldeschluss für die Veranstaltung ist am 31.10.2019. Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an info@buergerschaffenwissen.de

Am 7. November 2019 findet in Bochum der Workshop »Science of Citizen Science« statt. Gemeinsam möchten wir uns mit den Definitionen von Citicen Science beschäftigen, sowie den theoretischen und historischen Kontext bewerten.

Ziel des Workshops soll es sein, Indikatoren von Citizen-Science-Projekten herzuleiten und Evaluationskriterien herauszuarbeiten.

Geplant ist hierbei, dass wir am Vormittag in einem Wechsel von Impulsvorträgen und (Klein-)Gruppenarbeit den Fokus auf die Definitionen legen und am Nachmittag gemeinsam an Beispielprojekten schauen, wie diese bisher umgesetzt wurden und welche konkreten Ideen wir daraus in den eigenen Projekte umsetzen können.

 Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!