Einweihung vom Lastenrad BOBie am 25. Mai 2019

Datum: 25. Mai 2019

»Bolle« bekommt Zuwachs: Einweihung von zwei freien Lastenrädern auf dem Radaktionstag der Stadt Bonn am 25. Mai 2019 Die Bonner Lastenradfamilie »Bolle« wächst. Neben den beliebten Lastenanhängern »Bolle« und »Boll-E« sowie dem schnittigen Cargodreirad »BolleXXL« stehen ab Ende Mai zwei weitere freie Lastenräder zum Ausleihen bereit. Das Bolle-Team weiht die beiden Räder beim Radaktionstag der Stadt Bonn am 25. Mai 2019 auf dem Bonner Marktplatz ein: »Greta« und »BOBie« stehen dann für den emissionsfreien Transport von großen und kleinen Dingen für alle gegen Spende bereit.

Gemüserad mit Elektromotor

Das zweite »neue« Rad »BOBie« ist ein guter Bekannter: Viele Jahre lieferte Bonns erster Bioladen Momo damit Gemüsekisten aus. Im vergangenen Jahr schenkten die »Momos« es dem Bolle-Team. Mit Mitteln aus dem SAIN-Projekt des Bonner Wissenschaftsladens wurde es komplett überholt und mit einem Elektromotor ausgestattet. Das Dreirad biete eine 160 mal 95 cm große hintere Ladefläche.