Bild: »Quelle: MEV«

Storytelling Workshop in Oberhausen

Datum: 19. September ab 18:00 Uhr

Ort: Supermarkt der Ideen, Goebenstr. 83, 46045 Oberhausen
Auf Google Maps ansehen

Am 19.09. findet ab 18 Uhr der Storytelling Workshop im Supermarkt der Ideen statt, bitte schon vormerken!

Wie funktionieren Geschichten, wodurch werden Emotionen erzeugt, wie kann ich mein Projekt nach außen tragen? Diese Fragen mitsamt der Grundlagen rhetorischer Storytelling-Instrumente werden in dem Workshop diskutiert und vorgestellt. Geleitet wird der Workshop von Katja Reinicke von der Bonner Kreativitäts- und Schreibberatung.

Agenda:

18.00 h Begrüßung
Vorstellungsrunde „Meine Story“
18.30 h Einführung zu Storytelling-Instrumenten
18.45 h Golden Circle
Arbeit in Kleingruppen
19.30 h Story-Circle
19.45 h Workshop-Feedback
20.00 h Ende des Workshops